Sonderangebot!
Ein Kompass durch die Konsumwelt
Kindern das richtige Rüstzeug mitgeben, damit sie nicht zu Konsummarionetten heranwachsen: Mit dem Schulportal zur Verbraucherbildung will der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (VZBV) helfen, Verbraucherkompetenzen schon früh aufzubauen und das Thema im schulischen Unterricht zu verankern. Der VZBV führt deshalb auf seiner Webseite nicht nur in die verschiedenen Themenbereiche und Aspekte der Verbraucherbildung ein. Mit dem Materialkompass steht eine umfassende Datenbank zur Verfügung, die geprüfte Informationen und Unterrichtsmaterialien für Klassen unterschiedlicher Jahrgangsstufen anbietet, die frei genutzt werden können.
Unser Folder »Sonderangebot« ist Übersichtsplan zum Thema Verbraucherbildung und den Angeboten des VZBV. Das Format ist so konzipiert, dass der Folder auch gleichzeitig als Aushang genutzt werden kann und zu einem großen Infoposter wird. Dabei spielt das Key-Visual mit dem allseits präsenten Lockruf im Konsumalltag: »Sonderangebot«. Der plakative Folder ist dadurch so auffällig, dass die gesamte Auflage beim ersten Einsatz im Rahmen der Bildungsmesse Didacta sofort vergriffen war.
Kunde: Verbraucherzentrale Bundesverband Kategorie: Print, Illustration, Konzept, Text

Kindern das richtige Rüstzeug mitgeben, damit sie nicht zu Konsummarionetten heranwachsen: Mit dem Schulportal zur Verbraucherbildung will der Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. (VZBV) helfen, Verbraucherkompetenzen schon früh aufzubauen und das Thema im schulischen Unterricht zu verankern. Der VZBV führt deshalb auf seiner Webseite nicht nur in die verschiedenen Themenbereiche und Aspekte der Verbraucherbildung ein. Mit dem Materialkompass steht eine umfassende Datenbank zur Verfügung, die geprüfte Informationen und Unterrichtsmaterialien für Klassen unterschiedlicher Jahrgangsstufen anbietet, die frei genutzt werden können.
Unser Folder »Sonderangebot« ist Übersichtsplan zum Thema Verbraucherbildung und den Angeboten des VZBV. Das Format ist so konzipiert, dass der Folder auch gleichzeitig als Aushang genutzt werden kann und zu einem großen Infoposter wird. Dabei spielt das Key-Visual mit dem allseits präsenten Lockruf im Konsumalltag: »Sonderangebot«. Der plakative Folder ist dadurch so auffällig, dass die gesamte Auflage beim ersten Einsatz im Rahmen der Bildungsmesse Didacta sofort vergriffen war.
Kunde: Verbraucherzentrale Bundesverband Kategorie: Print, Illustration, Konzept, Text
Teilen

